LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Anmeldung
Logo LFS Obersiebenbrunn
Kybeleum AWW

Am 1. März ging die 14. Schi- und Snowboardmeisterschaft der landwirtschaftlichen Fachschulen in Niederösterreich über die Bühne. Simon Prossenitsch holte sich den hervorragenden 2. Platz.

Die Landwirtschaftliche Fachschule Obersiebenbrunn nahm mit acht Schülern unter der Leitung von Fachlehrer Arno Kastelliz teil. Die Meisterschaft wurde, wie bereits in den vergangenen Jahren, von der Bergbauernschule Hohenlehen organisiert und am Hochkar ausgetragen.

Für die schisportbegeisterten Schüler aus dem Flachland ist es immer wieder eine Freude sich in der freien Natur sportlich zu betätigen. Nicht zuletzt ist dieser Tag auch ein gesunder Ausgleich zum Schulalltag.

„Für uns ist es wichtig den Schisport hier im Herzen des Marchfeldes zu fördern, da das Interesse unserer Schüler immer mehr abnimmt und warme Winter mit wenig Schnee diesen Trend leider unterstützen.“, so Kastelliz.