LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Logo LFS Obersiebenbrunn
Anmeldung
Bodentage an der LFS Obersiebenbrunn

Bereits zum 10. Mal ging der Hubertusball der Bezirksjägerschaft Gänserndorf an der Landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn über die Bühne. Direktor und Bezirksjägermeister Gerhard Breuer freut sich über das Mitwirkten des engagierten Lehrerteams und der begeisterten Schüler.

Eine Woche wurde ihm Rahmen des Projektes „Wir feiern ein Fest“ das Schulgebäude in eine festliche Lokalität verwandelt. Breuer bedankt sich besonders bei Fachlehrerin  Anna Moser und Margarethe Kammlander für ihren Einsatz bei der Gestaltung der Dekoration sowie Fachlehrerin Caroline Kittl für die Organisation der Eintanzpaare.

Die Schüler des 2. Jahrgangs der Fachrichtung Landwirtschaft wurden in der Vorbereitungsphase unter anderem auch unterrichtet wie PR Arbeit rund um einen Ball erfolgt, welche Rahmenbedingungen bei einer Veranstaltung zu beachten sind und konnten sich darüber hinaus auch aktiv einbringen. Bei den Schülern herrscht großes Interesse an der Jagd, welches sich an der starken Teilnahme am Schwerpunktfach „Natur und Jagd“ wiederspiegelt.

Ein buntes Rahmenprogramm lies gute Stimmung aufkommen und so verging die Ballnacht wie im Fluge.