LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Logo LFS Obersiebenbrunn
Anmeldung
Bodentage an der LFS Obersiebenbrunn

Schitag am Semmering 

„Raus aus der Klasse, rauf auf die Piste“ war am 15. Februar das Motto beim Schitag am Zauberberg Semmering. 47 Schülerinnen und Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn waren bei dieser Aktion dabei.

Der Schitag wurde von Fachlehrerin Martina Eberl organisiert und von der Aktion des Landes Niederösterreich „ski4free“ unterstützt. Bei schönem Wetter und guten Pistenverhältnissen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Künste auf den Skiern und dem Snowboard ausprobieren. 

Die Aktion „ski4free“ bietet Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit zu günstigen Preisen Spaß beim Wintersport zu haben. Diese Aktion hat zum Ziel, dass sich Kinder und Jugendliche ausreichend bewegen, Spaß am Skifahren haben und nachhaltig beim Sport bleiben.

Es ist dies auch ein wichtiger Beitrag, für unsere Skigebiete die Gäste der Zukunft zu gewinnen"