LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Logo LFS Obersiebenbrunn
Anmeldung
Bodentage an der LFS Obersiebenbrunn

Am 1. Februar hatten Schülerinnen und Schüler, welche überlegen die Landwirtschaftliche Fachschule Obersiebenbrunn im September zu besuchen, die Gelegenheit in die Klassenzimmer zu schnuppern.

 

Trotz schlechter Witterung konnten in der Früh 25 Besucher begrüßt und durch die Schule geführt werden.

Interessierte der Fachrichtung Landwirtschaft durften gleich im Werkstättenbereich Hand anlegen. In Holzverarbeitung erstellten die Schnupperschüler ein Schneidbrett in schweinchenform. Das Wiegen von Rindern stand im Fach Nutztierhaltung am Programm. In der neu errichteten und top ausgestatteten Metallwerkstatt, wurde genietet, geschnitten, gebohrt und gefeilt.

 

Guter Duft kam einem aus der Lehrküche entgegen. Interessierte in der Fachrichtung Hauswirtschaft durften hier Muffins backen und diese kreativ verzieren. Weiters stand am Programm, das Falten von Servietten, angepasst an die Jahreszeit.

 

Um 12:00 Uhr fanden sich alle im Speisesaal zum gemeinsamen Abschluss beim Mittagessen.